033479547845
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Mobilfunkanbieter bauen Sendemasten aus

03. 05. 2020

Schnelles Internet für Brandenburg: Anbieter bauen neue Sendemasten

 

Die Telekom will noch in diesem Jahr den schnellen Mobilfunkstandard 5G in Brandenburg einführen. Erste Standorte sind eigenen Angaben zufolge in Potsdam und Cottbus geplant. Zuvor hatte Vodafone schon im Oktober 2019 den brandenburgweit ersten 5G-Funkmast in Bernau in Betrieb genommen. Inzwischen wurden bereits fünf weitere Sendemasten in den Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree und Teltow-Fläming ans Netz angeschlossen. Noch in diesem Jahr will Vodafone 13 weitere 5G-Standorte in Betrieb nehmen. Telefonica hingegen beginnt mit dem Ausbau des schnellen Internets in Brandenburg erst ab 2021.
 

Foto: 3D-Illustration 5G-Mobilfunknetz, DesignRage, shutterstock

Direktkontakt mit Ihrem Oderbruchguide

Klaus Ahrendt

 

Direktkontakt

whatsapp_oderbruchguideOderbruch_Podcast

facebook_oderbruchguide

twitter_oderbruchguideinstagram_oderbruchguide

Brandenburg vernetzt Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Brandenburg vernetzt“