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Hinweise zur Schlichtung bei Streitigkeiten

zwischen Ihnen als Verbraucher und mir als Dienstleister

 

Leider ist es zwischen Ihnen als Verbraucher und mir als Dienstleister bzw. Verkäufer zu Unstimmigkeiten gekommen? Wenn das so sein sollte, stimmt mich das sehr traurig. Wenn die bisherigen Gespräche, bzw. die mit mir geführte Korrespondenz Sie nicht zu Frieden gestellt haben, dann haben Sie die Möglichkeit, sich über mich bei der Online-Schlichtungsstelle der Europäischen Union zu beschweren.

 

Der folgende Link (http://ec.europa.eu/consumers/odr) führt Sie zur OS-Plattform. Auf der Webseite der Euopäischen Kommission werden weitergehende Informationen zum Verfahren dargestellt. Die nationale deutsche Kontaktstelle ist:

 

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle

des Zentrums für Schlichtung e. V.

Straßburger Str. 8,  D-77694 Kehl am Rhein
https://www.verbraucher-schlichter.de

Telefon: +49.7851 / 79579 40

 

Zur Einleitung des Schlichtungsverfahrens müssen Sie meine Email-Anschrift ( ) angeben.

 

Das Bundesamt für Justiz, Referat III 6 (Verbraucherstreitbeilegung) hält für Sie eine Liste der Verbraucherschlichtungstellen mit weiterführenden Informationen bereit.

 

In der Hoffnung, dass es zwischen Ihnen und mir zu keinen Unstimmigkeiten kommt und kein Groll entsteht verbleibe ich Ihr

 

Klaus Ahrendt

Handelshof 3, 15328 Küstriner Vorland

www.Klaus-Ahrendt.de