Demokratie gewinnt! mit Demokratieberater

 

Demokratie wird von uns allen jeden Tag aufs Neue mit Leben gefüllt. Wir übernehmen Verantwortung, weil wir uns für das Gemeinwesen engagieren: Ob im Verein, in der Kirche oder als gewählter Volksvertreter. Wir zeigen Nächstenliebe, weil wir uns mit Schwächeren oder andersdenkenden solidarisieren.

Demokratie leben © Bundesministerium für Familie,  Senioren, Frauen und Jugend

Wir stehen couragiert beieinander und handeln gegen Rechtsextremismus. Dennoch: weiterhin ist große Achtsamkeit im Umgang mit Rechtsextremismus, Diskriminierung und Demokratiefeindlichkeit geboten. Die Demokratie stellt uns alle immer wieder vor besondere Heraus­forderungen.

Deshalb habe ich mich beim Projekt „Demokratie gewinnt! In Brandenburg.“ angemeldet und lasse mich zum Demokratieberater ausbilden.

 

Ihr Klaus Ahrendt

 

www.Demokratieberater.de