Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Demokratie gewinnt! mit Demokratieberater

 

Demokratie wird von uns allen jeden Tag aufs Neue mit Leben gefüllt. Wir übernehmen Verantwortung, weil wir uns für das Gemeinwesen engagieren: Ob im Verein, in der Kirche oder als gewählter Volksvertreter. Wir zeigen Nächstenliebe, weil wir uns mit Schwächeren oder andersdenkenden solidarisieren.

Demokratie leben © Bundesministerium für Familie,  Senioren, Frauen und Jugend

Wir stehen couragiert beieinander und handeln gegen Rechtsextremismus. Dennoch: weiterhin ist große Achtsamkeit im Umgang mit Rechtsextremismus, Diskriminierung und Demokratiefeindlichkeit geboten. Die Demokratie stellt uns alle immer wieder vor besondere Heraus­forderungen.

Deshalb habe ich mich beim Projekt „Demokratie gewinnt! In Brandenburg.“ angemeldet und lasse mich zum Demokratieberater ausbilden.

 

Ihr Klaus Ahrendt

 

www.Demokratieberater.de